Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unsere Jahrestour 2019 in den Harz

Unsere Jahrestour 2019 in den Harz 2 Wochen 2 Stunden her #657

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 0
Clubtour 2019

Unsere diesjährige Clubtour führte uns vom 15.06.2019 bis zum 22.06.2019 in den Oberharz. Untergebracht waren wir in der gemütlichen "Harz Pension Born" in Elbingerode.
Mit dabei waren:
Geli und Klaus Peter
Christina und Dieter
Hannelore und Leo
Rita und Klaus
und zeitweise Jörg




Wir Rollerfahrer hatten uns morgens früh am 15.06. am Möhnesee verabredet. Von dort ging es dann gemeinsam über Büren, Bad Driburg, Horn-Bad Meinberg, Stadtoldendorf,
Clausthal-Zellerfeld und Braunlage nach Elbingerode.

Unsere Autofahrer (ja, einige können leider nicht mehr einen Motorroller fahren) sind auf eigenen Wegen zur Pension gefahren.



Im Harz war uns das Wetter gut gesonnen, so dass wir täglich unsere Rollertouren genießen konnten. Aber auch die Abende konnten wir gemütlich gestalten.





Unsere Touren führten uns u.a. nach Wernigerode, zum Harztor bei Ilfeld, über die Harzer Höhenstraße zur Rosstrappe, ins Bodetal, zum Wasserschloss Westerburg, nach Quedlingburg, in den Harzer Geopark (Naturerlebnispfad am Schindelbruch) und von dort zu Fuß bergan zum Josephskreuz bei Stolberg/Südharz.





Auch Stolberg selbst wurde von uns in Augenschein genommen sowie die Rappbodetalsperre.





Nachdem wir abends den "Schierker Feuerstein" probiert hatten, führte uns eine Tour auch nach Schierke. Das Kyffhäuser Denkmal durfte natürlich nicht fehlen.

Diverse andere Städtchen und Sehenswürdigkeiten wurden auf unseren Touren "mitgenommen".

Unsere Rückfahrt am 22.06.2019 führte uns über Oedelsheim/Weser (Gierseilfähre) in die heimatlichen Gefilde.
Wir Rollerfahrer wie auch unsere Autofahrer haben die Zeit im Harz genossen und sind gesund in Witten, Dortmund, Iserlohn und Lüdenscheid angekommen.

Die Jahrestour 2020 kann kommen.....................
Beste Grüße, Klaus aus Iserlohn
Letzte Änderung: 2 Wochen 56 Minuten her von Klaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dieter, Dommi, Dieter 2

Unsere Jahrestour 2019 in den Harz 2 Tage 3 Stunden her #658

  • Dieter 2
  • Dieter 2s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Lieber Klaus,das hast Du aber sehr schön gemacht und Dir viel Mühe gegeben.Hoffentlich sehen sich das viele an.Alles Gute von Dieter aus Lüdenscheid.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus

Unsere Jahrestour 2019 in den Harz 23 Stunden 42 Minuten her #659

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 22
  • Karma: 0
Asche über mein Haupt :dry:
Habe ich doch tatsächlich unsere lieben Lüdenscheider nicht im Bericht mit aufgeführt.
Liebe Marlen, lieber Dieter, das ist fast unverzeihlich winke
Nachstehend die Teilnehmer unserer Jahrestour 2019, nun komplett:

Marlen und Dieter
Geli und Klaus Peter
Christina und Dieter
Hannelore und Leo
Rita und Klaus
und zeitweise Jörg
Beste Grüße, Klaus aus Iserlohn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum